Recht – Auch du hast recht auf dein Recht

An wen wendest du dich bei kleinen, aber bedeutenden Rechtsfragen? Hast du dir schon einmal überlegt, wie du reagierst, wenn jemand von dir zu „unrecht“ Geld fordert oder Schadenersatz verlangt? Warum sind Absicherungen dafür oft sehr überteuert und du bezahlst viel zu viel dafür?

Du bist ein geübter, stets aufmerksamer und ehrlicher Fahrer. Es ist ein schöner, sonniger Tag und du unternimmst einen Ausflug mit dem Auto. Plötzlich rammt ein anderer Lenker dein Fahrzeug und gibt aber dir die Schuld. Trotz aller Klarheit, dass dieser der Schuldige ist, dreht er den Sachverhalt um und fordert von dir Geld um den Schaden an seinem Fahrzeug zu beheben und vielleicht noch zusätzlich Schadenersatz, da er wichtige Geschäfte verpasst hat. Was machst du nun? Wer muss den Schaden bezahlen? Wer bezahlt die Kosten des Verfahrens? – Wie in diesem Beispiel ergeben sich im Leben unglückliche Situationen, die enorme viel Geld verschlingen. Gerade in diesem Bereich werden oft nur einige Briefe zwischen den streitenden Parteien hin und her gesendet und unglaubliche Kosten entstehen. Jeder hat das Recht auf sein Recht. Extrembeispiele erwecken den Anschein sich hier unbedingt „gut“ absichern zu müssen und durch Horrorszenarien wird Kunden das Geld aus der Tasche gelockt. So kommt es vor, dass gerade in diesem Bereich zu hohe Prämien berechnet werden. Egal aus welchem Grund, was ist wenn du zu „unrecht“ und unschuldig von anderen geklagt wirst? Wer übernimmt die enormen Kosten von unabsehbaren Rechtsstreitigkeiten von Anwalt und Gericht? Warum sind Absicherungen dafür oft sehr überteuert und du bezahlst viel zu viel? Das und vieles mehr erfährst du bei deinem persönlichen Berater.